Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

07.04.2017:

Die Zeit in Stein fest gehalten

Tempus fugit … Schon die alten Römer haben gewusst, dass die Zeit eilt. Dieses Gefühl des immer schneller Werdens, des sich wie getrieben Fühlens im Sog der Geschäftigkeit hat sich durch den Einzug der neuen Medien und sozialen Netzwerke noch verschärft. Inmitten von Reizüberflutung und immerwährender Erreichbarkeit fordert es den Einzelnen enorm, die für sich geeignete Lebenstaktung zu finden. So auch bei den angehenden Meisterinnen und Meistern der Steinmetzschule Aschaffenburg.

Deren knappes Jahr der Meistervorbereitung ist angefüllt mit den unterschiedlichsten Lerninhalten, mit Projekten und Exkursionen. Trotzdem hat sich gezeigt, dass der Zeitdruck auch ungeahnte Leistungen hervor bringen kann. Die Ergebnisse des Gestaltungswettbewerbs, der in diesem Jahr die Zeit zum Thema hatte, können ab 28. April in einer Ausstellung in der Steinmetzschule besichtigt werden.

Zur Vernissage am Freitag, 28. April, um 19 Uhr in den Räumen der Steinmetzschule Aschaffenburg, Schloßgasse 27, laden wir herzlich ein.