Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

02.05.2017:

Energiesprechabend zur Elektromobilität am 11. Mai

Die Stromgestehungskosten von Photovoltaik-Anlagen, also alle Kosten, die bei der Stromerzeugung mit einer PV-Anlage entstehen, sind in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Lohnt sich in diesem Zusammenhang auch der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug? Wie groß ist der Vorteil wenn man für sein Elektroauto noch selbst erzeugten Strom nutzt? Wie hoch sind die Kosten vergleichsweise mit einem Benzinmotor?

Der Referent Dominik Konrad von der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH beantwortet in seinem Vortrag am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr im vhs-Haus, Luitpoldstraße 2, die oben gestellten Fragen und gibt einen Einblick in die Vorteile der Elektromobilität mit selbst erzeugtem Strom.

Der Vortrag wird vom Amt für Umwelt - und Verbraucherschutz der Stadt Aschaffenburg, dem Bund der Energieverbraucher e.V. und der VHS Aschaffenburg veranstaltet. Der Eintritt ist frei.