Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

01.06.2017:

Projekt Gailbacher Dorfladen konkretisiert sich

Der Plan, in Gailbach einen Dorfladen aufzubauen, wird konkret. Am Samstag, 20. Mai, hat die erste Arbeitskreissitzung stattgefunden.

 

17 Arbeitskreismitglieder schauten sich verschiedene Räume im Stadtteil an. Besonders interessant haben die Mitglieder die Filiale der Raiffeisenbank bewertet, die zum 31. Juli schließen wird. Anschließend wurden mit dem Berater Wolfgang Gröll, new way GmbH, betriebswirtschaftliche Aspekte diskutiert, über eine Geschäftsordnung des Arbeitskreises abgestimmt und die zukünftige Rechtsform des Dorfladens beschlossen. Für Anfang Juli 2017 ist eine Gründungsveranstaltung für alle Gailbacher Bürgerinnen und Bürger geplant, in deren Rahmen über die finanziellen Beteiligungsmöglichkeiten am Dorfladen informiert werden soll. Außerdem wurde Michael Sommer als Sprecher gewählt.

Persönlich zum Arbeitskreis sind all diejenigen eingeladen worden, die im Rahmen der vorangegangenen zwei Informationsveranstaltungen zum Thema Dorfladen ihr Interesse an einer Mitarbeit bekundet hatten. Der Arbeitskreis steht weiteren Interessierten offen.

Weitere Informationen bei Michael Sommer, E-Mail aufbruch@aschaffenburg.de.