Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

07.06.2017:
 Aschaffenburger Delegation nahm an Beerdigungsfeier für Lamy teil

Bernhard Schmitt, Dr. Erich Henke, OB Klaus Herzog und Werner Elsässer (vlnr.) im Rathaus von Saint-Germain-en-Laye

Aschaffenburger Delegation nahm an Beerdigungsfeier für Lamy teil

Am 1. Juni wurde der verstorbene Bürgermeister Emmanuel Lamy in der französischen Partnerstadt Saint-Germain-en-Laye zu Grabe getragen. Nach einem Gottesdienst in der Kirche Eglise Saint Germain konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am Sarg von Emmanuel Lamy verabschieden.

Zum Begräbnis reisten Oberbürgermeister Klaus Herzog sowie die Stadträte Werner Elsässer, Dr. Erich Henke und Bernhard Schmitt nach Saint-Germain-en-Laye und sprachen der Familie, der Stadtverwaltung sowie den Stadträtinnen und Stadträten ihre Anteilnahme aus.

Zuvor hatte die Delegation im Rathaus von Saint-Germain-en-Laye ihre Anteilnahme mit einem Eintrag ins Kondolenzbuch ausgedrückt.