Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Bürgerservice, Leichte Sprache

Inhalt

Leichte Sprache

 Leichte Sprache

Leichte-Sprache-Texte auf einen Blick

Bürger-service-büro von der Stadt Aschaffenburg

Bürger-service-büro von der Stadt Aschaffenburg Foto: Mailin Seidel, Stadt Aschaffenburg

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Aschaffenburg.
Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.

Das heißt:
Diese Internet-Seite ist besonders leicht geschrieben.
So können viele Menschen die Internet-Seite besser verstehen.
Mit unserer Internet-Seite in Leichter Sprache möchten wir mehr Menschen erreichen.
Auf unserer Internet-Seite können Sie wichtige Informationen zum Leben in Aschaffenburg
bekommen.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Hinweise zu unserer Internet-Seite in Leichter Sprache
Auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache benutzen wir viele Links.
Sie klicken auf einen Link?
Dann kommen Sie automatisch auf eine andere Seite.
Auf der anderen Seite können Sie mehr Informationen bekommen.
Manchmal ist die andere Seite aber nicht in Leichter Sprache.
Dann steht hinter dem Link:
Achtung: Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Der Text in Leichter Sprache ist nur ein Zusatz-Angebot.
Der Text in Leichter Sprache ist rechts-unwirksam Das heißt:
Mit dem Text in Leichter Sprache können Sie keine Ansprüche erheben.


Unser Angebot in Leichter Sprache


Auf unserer Internet-Seite bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache zu diesen Themen:

Melde-Angelegenheiten in Aschaffenburg


Personal-Ausweise und Reise-Pässe

Fahrzeug-Zulassung

Hunde-Steuer

Standes-Amt

Ausländer-Wesen

Bauen

Wahlen