Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Bürgerservice,Leichte Sprache, Standes-Amt

Inhalt

Standes-Amt

 Ehering

Das Standes-Amt ist eine staatliche Behörde.
Das Standes-Amt ist zum Beispiel für diese Dinge zuständig:

  • Ehe-Schließungen.

Ehe-Schließung ist ein anderes Wort für Heirat.

  • Die Anmeldung von neu-geborenen Kindern.
  • Namens-Änderungen.
  • Oder Sterbe-Fälle.

Sie müssen einen Termin mit dem Standes-Amt machen.
Den Termin können Sie am Telefon machen.
Die Telefon-Nummer ist: 06021 - 330 - 0
Oder Sie können dem Standes-Amt eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
standesamtswesen@aschaffenburg.de

Die Adresse ist:
Stadt Aschaffenburg
Standes·amt
Dalbergstraße 15
63739 Aschaffenburg

Wir benutzen hier Links.
Sie klicken auf einen Link?
Dann kommen Sie automatisch auf eine andere Seite.
Es folgen nun 8 Links.