Direktsprung:

Inhalt

Stadtnachrichten

  • Anmeldung für die Aschaffenburger Kindertagesstätten

    Aschaffenburger Kinder, die im Kindergartenjahr 2018/2019 zum ersten Mal die Kindertagesstätte besuchen sollen und noch nicht bei den Einrichtungen angemeldet sind, können von Montag, 22. Januar, bis Donnerstag, 25. Januar 2018, in vielen Kitas angemeldet werden.

    Weiter

  •  Bürgerservicebüro

    Neue Öffnungszeiten im Bürgerservicebüro

    Die Stadt Aschaffenburg hat seit dem 08. Januar 2018 die Öffnungszeiten des Bürgerservicebüros geändert. Damit sollen die Wartezeiten im Bürgerservicebüro verkürzt werden.

    Weiter

  •  Kunsthalle Jesuitenkirche

    Kunsthalle wegen Umbaus geschlossen

    Nachdem die Ausstellung "Gruppe Aschaffenburger Künstler" beendet ist, bleibt die Kunsthalle Jesuitenkirche länger als gewohnt geschlossen. Das Team sagt „Bis bald im Mai“ und überlässt zunächst Handwerkern das Feld, um notwendige bauliche Anpassungen vorzunehmen.

    Weiter

  •  Foto: Till Benzin

    Aschaffenburger Faschingszug

    Am Sonntag, den 11. Februar 2018, ist die Stadt toll und voll zur großen Parade der Narren aus nah und fern. Dann "fliegen" Karamellen, Konfetti und Luftschlangen bei jedem Wetter durch die Hochschulstadt.

    Weiter

  • Vortrag: Machtkämpfe mit Kindern

    Damit Kinder sich zu einer reifen Persönlichkeit entwickeln können, brauchen sie Grenzen und Strukturen. Machtkämpfe bleiben dabei nicht aus. Diese kosten Kraft, Nerven und Zeit, doch mit dem richtigen Umgang bergen sie viele Chancen. Lebensnah und anschaulich sensibilisiert der Vortrag am 1. Februar für die Ursachen sowie Hintergründe von Machtkämpfen.

    Weiter

  • Babysitterschulung im MIZ

    Was wäre die Kinderbetreuung ohne Babysitter. Das MIZ und die Gleichstellungsstellen der Stadt und des Landkreises Aschaffenburg bieten eine Babysitterschulung an.  Am Mittwoch, den 21.02.18, gibt es um 18:30 Uhr im MIZ einen kostenlosen Informationsabend zur Babysitterschulung.

    Weiter

  •  Aschaffenburger Gitarrentage

    Internationale Stars in Aschaffenburg

    Die Aschaffenburger Gitarrentage zählen zu den ältesten Veranstaltungsreihen dieser Art in ganz Deutschland. 2018 finden sie zum 39. Mal statt. Auch diesmal bieten sie Weltstars der Gitarrenszene, jungen Künstlern und Schülerinnen und Schülern der Musikschule eine große Bühne. Sie starten am 28. Januar. 

    Weiter

weitere aktuelle Meldungen