Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Blues Caravan 2018

Inhalt

Veranstaltungskalender

Rock/Pop

Blues Caravan 2018

Das Konzept des Blues Caranvan funktioniert seit 2005 immer auf die gleiche Weise: Drei fantastische Blues-Künstler werden zusammen auf eine Bühne gebracht und die Chemie zwischen diesen Dreien übernimmt den Rest. Normalerweise präsentierte das Label Ruf Records auf diesem Wege neue, aufstrebende Künstler, bevor sie die großen Bühnen der Welt erobern. 2018 wird mit dieser Tradition gebrochen und im Line up 2018 findet sich lediglich eine junge Ausnahmegitarristin zwischen zwei Schwergewichten des Genres.
Die kroatische Gitarristin Vanja Sky hat in ihrem Heimatland und den angrenzenden Balkanstaaten bereits den Durchbruch geschafft. Die 23-Jährige verkörpert die Energie von Rory Gallagher, Albert King und Stevie Ray Vaughan. Mit ihrem ersten Studioalbum geht sie nun als Geheimtipp auf Tour mit dem Blues Caravan durch Europa und die USA.
So mancher Nachname sorgt für sofortigen Respekt in der Bluesszene. Als Sohn von Luther Allison – der Chicagoer Blueslegende, mit der 1994 auch die Geschichte von Ruf Records begann – setzt Bernard Allison die Familientradition fort und hat sich längst einen eigenen Ruf als Songwriter und Performer von Weltklasse erarbeitet. Für den diesjährigen Blues Caravan kann er aus einem eindrucksvollen Repertoire wählen, zu dem unter anderem die Klassiker "Born With The Blues" und "Times Are Changing" gehören, und dabei zwischen den Genres wechseln, wie es nur ein wahrer Meister kann.
Der in Missouri geborene Mike Zito ist einer von Amerikas besten Songwritern. Nur wenige Künstler können derart eloquent schreiben, wie er es etwa beim Greyhound-Album geschafft hat, das 2011 veröffentlicht wurde. 2012 hat sein Weg schließlich eine neue Richtung genommen, als er neben Devon Allman und Cyril Neville zum Frontmann der Royal Southern Brotherhood wurde – und mit der Supergroup zwei erfolgreiche Alben veröffentlichte.
Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de.

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Blues Caravan 2018
    Kategorie:
    Rock/Pop – Rock/Pop
    Datum:
    07.02.2018
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de