Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Michael Ferner

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen/Museen

Michael Ferner

Den, 1969 in Salzburg geborenen, Künstler kann man nur schwer einer Kunstrichtung zuordnen.
Noch schwieriger ist es wohl, seine ihm eigene Maltechnik nachzuvollziehen ohne selbst dabei gewesen zu sein. Der unverkennbare „Ferner-Strich“, der genaugenommen eigentlich kein Strich sondern ein Fluß von schwarzer Zeichentusche ist, welcher sich getrieben durch den Atem des Malers seinen Weg über das Papier sucht, ist längst zu einem Markenzeichen geworden. So rätselt man von London bis Hongkong und natürlich auch in Wien, seiner Heimat, über diese eigenwillige Technik.
Die Geschichten und Bilder sind es, welche die eigentlichen Rätsel aufgeben und Fragen stellen.
Transporter der Fernerischen Bildinhalte ist der Humor, auf dessen Rückbank sich Satire und Ironie, Poesie und Melancholie, Subtiles und Skurriles drängen und denen der Chauffeur Ferner abwechselnd das Steuer überlässt.
Michael Ferner ist eine ungewöhnliche  Personalunion von Maler, Geschichtenerzähler, verloren gegangenem Musiker, Kinderbuchillustrator und Kabarettisten. ER ist ein Multitalent, das seine extreme Bandbreite künstlerischer Ausdrucksformen ständig für sich erweitert und miteinander verschmelzen lässt.
Infos: www.galerie-muschik.de. Adresse Veranstaltungsort: Galerie Muschik, Roßmarkt 37, Aschaffenburg

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Michael Ferner
    Kategorie:
    Ausstellungen/Museen – Ausstellungen/Museen
    Uhrzeit:
    9:30-16:00 Uhr
    Infos:
    www.Galerie-Muschik.de