Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Bittersüße Leidenschaften

Inhalt

Veranstaltungskalender

Führungen

Bittersüße Leidenschaften

Mit Roswitha Kolter-Alex
Liebeslust und Liebesfrust kennt keinen Standesunterschied, auch nicht in Aschaffenburg. So begegnen uns ein Don Juan unter den Kurfürsten, ein liebestoller König, eine Witwe, die Trost in den Armen eines Geistlichen suchte, ein Torwächter, der einer Hexe auf den Leim ging und eine unerfüllte Liebe zu einem großen Dichter. "Wir sträuben uns gegen das Leiden. Wer aber möchte nicht gelitten haben? " sagte Marie von Ebner-Eschenbach, denn - wie Giacomo Leopardi sagte "Verzweiflung ist unendlich viel lustvoller als Langeweile."
Preis: 4,50 € / Person. Treffpunkt: Schloss Johannisburg, Schlossplatz 4, Hauptportal. Infos: www.fuehrungsnetz-aschaffenburg.de u. Tel. 06021/3868866

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Bittersüße Leidenschaften
    Kategorie:
    Führungen – Führungen
    Datum:
    17.02.2018
    Uhrzeit:
    15:00- Uhr
    Sonstiges:
    Treffpunkt: Schloss Johannisburg, Hauptportal
    Infos:
    www.fuehrungsnetz-aschaffenburg.de
Adresse
  • Volkshochschule (VHS)
    Luitpoldstraße 2
    63739 Aschaffenburg

    Telefon:
    06021 3 86 88 - 0
    Telefax:
    06021 3 86 88 - 20
    Email: