Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Ascheberger Tor- und Turmgeschichten

Inhalt

Veranstaltungskalender

Führungen

Ascheberger Tor- und Turmgeschichten

mit Monika Spatz
Aschaffenburg hatte früher um die 20 Stadttore und 13 Türme, die ganz unterschiedliche Funktionen hatten. Dazu brauchte man ja auch Turmwärter, die zeitweise in den Türmen wohnten. Außerdem sorgte eine Bürgerwehr für Ordnung an den Stadttoren und Türmen. Auch wenn heute nur noch wenige Tore und Türme stehen, gibt es doch noch die Plätze der ehemaligen Stadtbefestigung und natürlich die Geschichte und Geschichten, die sich darum ranken. Preis: 4,50 € / Person. Treffpunkt: Schloss Johannisburg, Schlossplatz 4, Hauptportal. Infos: www.fuehrungsnetz-aschaffenburg.de u. Tel. 06021/3868866

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Ascheberger Tor- und Turmgeschichten
    Kategorie:
    Führungen – Führungen
    Datum:
    25.02.2018
    Uhrzeit:
    15:00- Uhr
    Sonstiges:
    Treffpunkt: Schloss Johannisburg, Hauptportal
    Infos:
    www.fuehrungsnetz-aschaffenburg.de
Adresse
  • Volkshochschule (VHS)
    Luitpoldstraße 2
    63739 Aschaffenburg

    Telefon:
    06021 3 86 88 - 0
    Telefax:
    06021 3 86 88 - 20
    Email: