Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Wirtschaft, Aktuelles

Inhalt

Aktuelles

Hier finden Sie Nachrichten rund um den Wirtschaftsstandort Aschaffenburg. Aktuelle News erhalten Sie auch auf der Facebookseite der Stadt Aschaffenburg.

  • 16.02.2018: Aktuelle Informationen zum Digitalen Gründerzentrum
    Mit der Übergabe der Förderbescheide am 18. Januar 2018 durch Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wurde der Startschuss für das Digitale Gründerzentrum 'Starthouse im Spessart' (SiS) an den Standorten Aschaffenburg und Lohr a.Main gegeben.
  • aktuell
    05.02.2018: Finanzierungssprechtage 2018
    Zusammen mit der LfA Förderbank Bayern werden beim Finanzierungssprechtag auch 2018 interessierte Unternehmer und Gründer aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk über die bestehenden Förderangebote der LfA informiert.
  • aktuell
    02.02.2018: Bewerben Sie sich - "BAYERNS BEST 50" werden ausgezeichnet
    Zum 17. Mal ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie die 50 bayerischen Unternehmen mit dem stärksten Wachstum. Unternehmen haben die Möglichkeit, sich bis zum 12.02.2018 zu bewerben.
  • 24.01.2018: Kostenlose Online-Datenbank "Key Technologies in Bavaria"
    Die Firmendatenbank Key Technologies in Bavaria ("Key Techs") beinhaltet etwa 1.700 Unternehmen, die in Bayern angesiedelt sind. Auch zahlreiche Aschaffenburger Firmen sind auf der Online-Plattform präsent.
  • aktuell
    13.12.2017: Regionale Fachkräftekonferenz „Kompetenz- und Personalentwicklung in der digitalisierten Arbeitswelt“
    Alle Informationen rund um die Fachkräftekonferenz 2018 in Karlstein am Main.
  •  Oberbürgermeister besucht Philipp GMBH
    29.11.2017: Oberbürgermeister Klaus Herzog besucht PHILIPP GmbH
    Oberbürgermeister Klaus Herzog setzte am 8. November 2017 zusammen mit der Verwaltungsspitze seine regelmäßig stattfindenden Unternehmensbesichtigungen fort. Dieses Mal besuchte er die mittelständische PHILIPP GmbH mit Hauptsitz im Gewerbegebiet Strietwald.
  • 18.04.2017: Bayerischer Exportpreis 2017
    Im Jahr 2017 wird der Exportpreis Bayern zum elften Mal verliehen. Es werden mit dem Preis kleine Unternehmen ausgezeichnet, die erfolgreich im Auslandsgeschäft aktiv sind.
  • 13.03.2017: Aschaffenburg "städtischer Gewinner" - Veröffentlichung der Contor GmbH
    Welche Städte in Deutschland sind für die Zukunft gerüstet? Die Contor GmbH hat sämtliche Städte und Gemeinden mit mehr als 10.000 Ein wohnern analysiert - veröffentlicht im manager magazin. Aschaffenburg gehört zu der Kategorie "städtische Gewinner"!
  • 21.02.2017: Auch in diesem Jahr wieder gesucht: Bayerns Best 50
    Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie wird im Juli 2017 zum 16. Mal besonders wachstumsstarke Unternehmen mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 ehren.
  • 15.02.2017: Hochschule Aschaffenburg auf Platz 1 beim Hochschulranking
    Herzlichen Glückwunsch an die Hochschule Aschaffenburg​ zum 1.Platz beim Hochschulranking! Das ist nicht das erste Mal, dass die Studenten die Aschaffenburger Hochschule so gut bewertet haben.
  •  Bildquelle: Bayernhafen
    08.02.2017: In Aschaffenburg fühlt sich der Mittelstand wohl
    Wo fühlt sich der Mittelstand am wohlsten? In einem aktuellen Ranking braucht sich Aschaffenburg mit Platz 29 in Deutschland wahrlich nicht zu verstecken. Bei uns gibt es einen starken Mittelstand, der eine solide Basis und Zukunft für unsere Wirtschaftskraft bildet.