Direktsprung:

Inhalt

Stadtnachrichten

  • Plakat „Was unsere Kinder glücklich macht?"

    Was unsere Kinder glücklich macht

    „Was unsere Kinder glücklich macht“ – darüber spricht die Frankfurter Professorin und Autorin Sabine Andresen am Mittwoch, 5. Juni, um 19 Uhr im kleinen Saal der Aschaffenburger Stadthalle am Schloss. Ab 18.30 Uhr stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendämter und Beratungsstellen an Infoständen für Fragen zur Verfügung.

    Weitere Informationen

  • Radelmeter

    Stadtradeln vom 8. – 28. Juni 2013

    Zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Aschaffenburg am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln des Klima-Bündnisses. Zum Aktionsbeginn am 08. Juni ist eine Auftaktveranstaltung am Theoderichstor am Mainufer mit einem „Radler-Frühschoppen“ und einer anschließenden Radtour entlang der Aschaffenburger Stadtgrenzen vorgesehen.

    Weitere Informationen

  • Schnelleres Internet für Aschaffenburg

    Am Montag, 13. Mai, startet die Deutsche Telekom mit dem VDSL-Ausbau in den Stadtteilen Damm und Strietwald. Am 27. Mai beginnen die Arbeiten in Schweinheim.

    Weitere Informationen

  • Regionale Genusstage : Titelbild Flyer

    „Regionale Genusstage“

    Zum dritten Mal richtet die INITIATIVE BAYERISCHER UNTERMAIN die „Regionalen Genusstage“ aus. Von Freitag, den 7. Juni bis Sonntag, den 16. Juni bieten Direktvermarkter, Landwirte, regionale Lebensmittelproduzenten und Gastronomen vielfältige Gelegenheiten, die Bandbreite heimischer Produkte erlebnisreich kennenzulernen. In der gesamten Region, von Krombach bis Bürgstadt präsentieren die Anbieter direkt vor Ort genussreichen Schätze unserer Region.

    „Regionale Genusstage“ am Bayerischen Untermain

  • Öffnungszeiten an den Feiertagen

    Hier finden Sie einen Überblick über die Öffnungszeiten unsere Museen und Ausstellungshäuser an den Feiertagen im Mai.

    Zu den Öffnungszeiten

  • Stadt sucht freiwillige Wahlhelfer

    Die Stadt Aschaffenburg sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Landtags-, Bezirktags- und Bundestagswahl im September.

    Weitere Informationen