Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

06.10.2025:

Verwendung von „Rauchtöpfen“ untersagt

Die Gruppe Rhein-Main-Steht-Auf will sich treffen.
Das Treffen ist am Freitag, den 3. Oktober.
Die Gruppe hat vorher gesagt:
Wir wollen Rauchtöpfe benutzen.
Rauchtöpfe machen Rauch.
Die Stadt Aschaffenburg sagt:
Ihr dürft keine Rauchtöpfe benutzen.
Das steht in einem Schreiben von der Stadt Aschaffenburg.
In dem Schreiben stehen auch die Gründe dafür.

In der Produktinformation steht:
Man muss mindestens einen Meter Abstand halten.
Es dürfen nicht zu viele Menschen in der Nähe sein.
Der Rauch kann Farbe auf den Menschen hinterlassen.
Und der Rauch ist gefährlich für die Gesundheit.
Außerdem gibt es noch andere Gefahren.
Zum Beispiel:

  • Feuer
  • Splitter
  • Sprengstücke
  • Wurfstücke.

Die Polizei kann durch den Rauch schlechter sehen.

 Logo Summ AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.