Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
10.10.2025:
Gruppenbild im Großen Sitzungssaal Foto: Anna Lang / Stadt Aschaffenburg
Sportämter von Bayern haben sich in Aschaffenburg getroffen
Die Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Sportämter ist eine Gruppe.
Die kurze Form ist: ABS.
Die Gruppe hat sich am 8. und 9. Oktober getroffen.
Das Treffen war in Aschaffenburg.
Die Gruppe hat über verschiedene Themen gesprochen.
Zum Beispiel:
- Wie verwaltet man Sporthallen?
- Wie bekommt man eine Sporthalle?
- Wie ist die Arbeit in den Sportämtern?
Die Gruppe hat auch über andere Themen gesprochen.
Zum Beispiel:
- München will die Olympischen Spiele machen.
Dafür gibt es bald einen Bürgerentscheid. - Es gab die Special Olympics Landesspiele in Erlangen.
Außerdem hat die Gruppe über Umweltthemen gesprochen.
Zum Beispiel:
- Umweltthemen zu Sportstätten
- Klimawandel.
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

