Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen,Archiv 2018

Inhalt

13.08.2018:

Pavillon am Godelsberg wird saniert

Der Pavillon am Godelsberg unterhalb der Kippenburg wird saniert und erneuert. Das Fundament wird gesichert und ertüchtigt, die Holzkonstruktion komplett rekonstruiert.

Der Pavillon wurde als Aussichtspunkt auf die Stadt Aschaffenburg errichtet. Inzwischen ist diese Sichtachse jedoch völlig zugewachsen. Die Holzkonstruktion des Pavillons ist weitgehend zerstört und auch der Mauerwerksblock, auf den der Pavillon gründet, ist durch Wurzelstücke und Witterungseinflüsse nicht mehr standsicher. Aus Sicherheitsgründen war der Pavillon schon seit geraumer Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt.

Zum Aussichtspavillon wird er auch nach dem Rückschnitt des Bewuchses nicht mehr werden. Dafür sind die Bäume mittlerweile zu hoch. Als Ruhepunkt auf dem Weg zur Kippenburg kann der Pavillon nach Beendigung der Arbeiten ab ungefähr Ende September jedoch wieder gefahrlos genutzt werden.