Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen,Archiv 2018

Inhalt

29.08.2018:

Aschaffenburg in Zahlen 2018

Die Neuauflage von „Aschaffenburg in Zahlen – Statistiken zu Stadt und Einwohnern“ ist erschienen. Der Flyer bietet einen Überblick über Aschaffenburger Daten zur Bevölkerungsentwicklung und die Themenfelder Wirtschaft, Kultur, Soziales, Natur und Wohnen. Angaben zum Tourismus, dem Bildungssektor und der Kinderbetreuung sind ebenfalls enthalten.

Wussten Sie schon? Im Jahr 2017 wurden in Aschaffenburg 709 Kinder geboren. Der Aschaffenburger Wald hat eine Fläche von 1.871 Hektar. Täglich pendeln 31.609 Menschen zur Arbeit in die Stadt. Im Stadtgebiet befinden sich insgesamt 82 Spiel- und Bolzplätze. Die städtischen Museen hatten 2017 60.025 Besucher und im gleichen Jahr kamen 100.614 Touristen nach Aschaffenburg. Diese Zahlen und noch viele mehr sind im Statistik-Flyer nachzulesen.

Der Flyer ist in Deutsch und in Englisch erhältlich und liegt an der Infotheke des Rathauses, Dalbergstraße 15, aus. Online ist der Flyer unter www.aschaffenburg.de/aschaffenburginzahlen/ zu finden.

Größere Mengen können gerne bestellt werden unter oliver.theiss@aschaffenburg.de.