Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen, Archiv 2019

Inhalt

12.11.2019:

Änderung der Parkregelung in Damm

Im Bewohnerparkgebiet in Damm (B1) wird es ab dem 14.11.2019 vereinzelnd zu Änderungen der bisherigen Parkregelung kommen. Dabei handelt es sich um Bereiche, in denen bisher ohne Parkausweis und Einschränkung der Parkdauer geparkt werden konnte. Die neuen Parkregelungen bieten den Bewohnern mit Parkausweis deutlich mehr Möglichkeiten, einen freien Parkplatz in Wohnungsnähe zu finden.

Insgesamt werden 157 unbeschränkte Parkstände umgewandelt. Es entstehen 95 Parkstände ausschließlich für Bewohner und 62 Parkstände für Bewohner und Kurzparker. Somit gibt es im Gebiet 599 Parkstände allein für Bewohner und 331 Mischparkstände für Bewohner und Kurzparker. 386 Parkstände sind weiterhin ohne Beschränkung nutzbar. Die Anzahl der reinen Kurzzeitparkstände bleibt mit 113 Parkständen unberührt.

Die Haushalte der von den Änderungen betroffenen Straßen wurden durch einen Flyer informiert. Er enthält die Änderung im Detail und stellt sie grafisch im Lageplan dar.