Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen, Archiv 2019

Inhalt

16.12.2019:

Jugendparlament: Erster Schritt zum Beachvolleyballplatz geschafft

Für den vom Aschaffenburger Jugendparlament (JuPa) beantragten Beachvolleyballplatz hat Stadtplanungsreferent Bernhard Keßler auf der 8. JuPa-Sitzung am vergangenen Samstag die Großmutterwiese als möglichen Standort vorgeschlagen. Das JuPa nahm diesen Vorschlag sehr gerne an und freut sich, dass sein Antrag im Frühjahr 2020 zur Abstimmung in den Planungs- und Verkehrssenat kommt.

Außerdem besprachen die Mitglieder des JuPa die Jahresplanung für 2020. Thema waren unter anderem die Vorbereitungen und Vorgehensweisen für die JuPa-Geburtstagsparty am 1. Februar und der Polit-Slam mit den jüngsten Stadtratskandidat*innen am 1. März im Hofgartenkabarett. Das Programm für die JuPa-Bühne auf den Kulturtagen wird bis März fertig gestellt. 

Die nächste JuPa-Sitzung ist am Samstag, 25. Januar, um 11.30 Uhr, im Großen Sitzungssaal des Rathauses, Dalbergstraße 15 (Nebengebäude).