Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen,Archiv 2019

Inhalt

18.12.2019:

Aschaffenburg in Zahlen

Die Neuauflage von „Aschaffenburg in Zahlen – Statistiken zu Stadt und Einwohnern“ ist erschienen. Der Flyer wird jährlich fortgeschrieben und bietet einen guten Überblick der Aschaffenburger Daten zur Bevölkerungsentwicklung und weiteren Themenfeldern wie Wirtschaft, Kultur und Soziales. Die Rubriken „Freiwillige Feuerwehr“ und „Bauen und Wohnen“ bieten nun auch Antworten auf die Fragen „Wie viele Einsätze hatte die freiwillige Feuerwehr mit ständig besetzter Wache im vergangenen Jahr?“ oder „Wie viele Wohnungen gibt es in Aschaffenburg?“

Neu hinzugekommen sind die einzelnen Aschaffenburger Stadtteile. Nun ist auch ersichtlich,  wie viele EinwohnerInnen beispielsweise in Damm oder der Stadtmitte leben.

Der Flyer liegt an der Infotheke des Rathauses, Dalbergstraße 15, aus. Exemplare können auch im Büro des Oberbürgermeisters, E-Mail: oliver.theiss@aschaffenburg.de, bestellt werden.

Online ist der Flyer unter www.aschaffenburg.de/aschaffenburginzahlen/ zu finden.