Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen, Archiv 2020

Inhalt

18.12.2020:

Jahnstraße in Obernau fertiggestellt

Nach rund 15 Monaten Bauzeit werden am Dienstag, 22.12.2020, die Bauarbeiten in der Jahnstraße in Obernau pünktlich abgeschlossen, so dass ab 23. Dezember die Jahnstraße wieder für alle Verkehrsteilnehmer offen und durchgängig frei befahrbar ist. Auch die Buslinien fahren ab dann wieder auf den ursprünglichen Linienwegen.

Seit 19. August 2019 wurde in der Jahnstraße auf rund 900 Meter Länge der komplette Straßenoberbau einschließlich der Gehwege erneuert.
Dabei wurden auch die vier in der Jahnstraße gelegenen Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. Im Zuge der Maßnahme wurden außerdem die Gas- und Wasserleitungen sowie sämtliche Kanalhausanschlüsse erneuert und Leerrohre für die Breitbandversorgung verlegt. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 2 Millionen Euro.

Das Tiefbauamt der Stadt Aschaffenburg bedankt sich bei den Anwohnern für ihre Geduld und Kooperation.