Inhalt
Pressemitteilungen 2022

Plakat der Aschaffenburger Mineralienbörse
Funkelnde Schätze bei der Aschaffenburger Mineralienbörse am 7. und 8. Mai
Nach zweijähriger Pause veranstaltet das Sportamt der Stadt Aschaffenburg gemeinsam mit dem Naturwissenschaftlichen Verein am Wochenende 7. und 8. Mai die Aschaffenburger Mineralienbörse in der f.a.n. frankenstolz arena.
Von heimischen Achaten aus Sailauf über Amethystdrusen aus Brasilien bis hin zu schillernden Opalen aus Australien ist alles geboten was das Sammlerherz begehrt. Auch Liebhaber von Fossilien kommen hier auf ihre Kosten. Geschliffene Edelsteine, feiner Schmuck und edle Kunstobjekte aus Mineralien und Gesteinen runden das Angebot ab.
An den Ständen der Mitglieder des Naturwissenschaftlichen Vereins werden außerdem die neusten geologischen Funde und Erkenntnisse aus dem Spessart präsentiert und auch zum Kauf angeboten. Als Besonderheit wird es in diesem Jahr eine Sonderausstellung zu fossilen Hölzern der Region geben, zusammengetragen von Joachim Lorenz.
Beliebt sind auch die natürlichen „Überraschungseier“: Die von außen unscheinbaren Drusen oder Geoden werden vor Ort geöffnet und enthüllen dann dem staunenden Besucher ihr funkelndes Innenleben.
Öffnungszeiten:
Samstag, 7. Mai von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, 8. Mai von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Eintritt: Erwachsene 3,00 €, Kinder und Jugendliche freier Eintritt