Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen, Archiv 2022

Inhalt

Pressemitteilungen 2022

02.05.2022:

Neue Wege der Energieversorgung

Die Stromcommunity“. So lautet der Titel des nächsten  Energiesprechabends der Volkshochschule am Donnerstag, 5. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr.

 

Die Aschaffenburger Versorgungs GmbH geht völlig neue Wege der Energieversorgung und ermöglicht eine langfristig günstige, klimafreundliche Selbstversorgung der Gemeinschaft. Durch die Digitalisierung wurden Wege gefunden, Erzeugungsanlagen und Verbraucher intelligent miteinander zu verknüpfen. Steffen Gumbel von der Aschaffenburger Versorgungs GmbH erklärt, wie die Community-Plattform allen Mitgliedern ermöglicht, ihren selbst produzierten Strom untereinander zu teilen.

 

Der Vortrag ist als Präsenzveranstaltung im Saal der Volkshochschule, Luitpoldstraße 2, geplant. Er wird zusätzlich gestreamt, so dass er auch von zuhause aus miterlebt werden kann. Die Teilnehmer erhalten kurz vor dem Termin die Zugangsdaten.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich und möglich unter info@vhs-aschaffenburg.de oder Telefon 06021 386880. Der Eintritt ist frei.