Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

25.04.2018:

Familienstützpunkt Hefner-Alteneck feiert fünfjähriges Bestehen

Sein fünfjähriges Bestehen feiert der Familienstützpunkt Hefner-Alteneck am Samstag, 5. Mai, von 13 bis 17 Uhr in der Hefner-Alteneck-Straße 35.

Das Jubiläum bietet Gelegenheit, Einblicke in den Familienstützpunkt, das Quartiersmanagement und in künftige Projekte zu erhalten. Die Feier findet im Quartiers-Saal und im Garten statt und wird mit den Kindergartenkindern, Schülerinnen und Schülern gemeinsam gestaltet und musikalisch umrahmt.

Programm

Begrüßung Oberbürgermeister Klaus Herzog

Ansprache Jürgen Steinbach, Stadtbau GmbH

Ansprache Diakon Michael Völker

Familienprogramm bei Speisen und Getränken


Im April 2013 wurde der Familienstützpunkt feierlich eröffnet. Bis heute ist viel passiert: Der Familienstützpunkt hat sich etabliert und es wurde ein vielfältiges und kontinuierliches Angebot für die Kinder und ihre Familien aufgebaut. Zum Quartiersmanagement ist der Bürgerverein „Aktiv im Viertel“ dazugekommen. Er ist ein wichtiger Ansprechpartner für die Bewohnerinnen und Bewohner im Hefner-Alteneck.

Pressekontakt: Magdalena Treffert, Familienstützpunkt Hefner-Alteneck, E-Mail: magdalena.treffert@aschaffenburg.de, Telefon 06021 91 634, www.familienstuetzpunkt-hefner-alteneck.de