Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

24.07.2018:

Bürgermeisterin Jessica Euler überreicht die Preise. Rechts im Bild Markus Dahlemann, Integrationslotse in der GU, und Tabea Perschall vom Ehrenamtsteam. (Foto: Ralf Hettler)

Kinder gestalteten Postkarten zum Thema „Respekt“

Mehr als 100 Postkarten haben Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen zum Thema „Respekt“ gestaltet. Zu sehen waren die Karten auf dem Fest Brüderschaft der Völker auf dem Volksfestplatz. Am Samstag hat Bürgermeisterin Jessica Euler die besten Postkarten ausgezeichnet.

Initiiert hatte die Postkartenaktion das Ehrenamtsteam der Stadt „Wir für Aschaffenburg“. Im vergangenen Jahr hat das Team eine Respektkampagne gestartet. Ziel ist ein friedliches und wertschätzendes Miteinander in der Stadt. In vielen Gesprächen mit Eltern, Lehrern und anderen Aktiven aus der Jugendarbeit wurde rückgemeldet, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema sehr wichtig für Schule und Jugendarbeit sei.