Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

05.09.2018:

Übergabe des umgebauten Roßmarkts

In den vergangenen 18 Monaten hat die Stadt Aschaffenburg die Einkaufsstraße „Roßmarkt“ umgebaut. Der Straßenraum wurde heutigen Erfordernissen entsprechend nach dem vom Stadtrat beschlossenen Stadtbodenkonzept umgestaltet. Neben dem Straßenbelag wurden auch die Gas- und Wasserleitungen erneuert und Telekommunikationsleitungen neu verlegt.

Am Samstag, 15. September, ab 11 Uhr wird der umgebaute Roßmarkt feierlich übergeben.

Um 11 Uhr läuten die Glocken der Sandkirche. Anschließend spielt der Musikverein Gailbach auf und marschiert musizierend von der Sandkirche durch den Roßmarkt zum Roßmarktplätzchen an der Einmündung Ohmbachsgasse. Dort erfolgt dann die feierliche Übergabe und Segnung.

Auch die Interessengemeinschaft Roßmarkt freut sich, dass nun wieder der vollständige Straßenraum zur Verfügung steht. Die Geschäftsleute feiern den Abschluss der Bauarbeiten mit einem Fest im Roßmarkt am 15. September von 11 bis 18 Uhr.