Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

20.03.2019:

Jugendparlament: Arbeitsgruppen stehen allen Jugendlichen offen

In der zweiten Sitzung des Jugendparlaments am vergangenen Wochenende wurden weitere Vorstandspositionen besetzt. Für die Öffentlichkeitsarbeit wird Daria Lobur zuständig sein. Die Finanzen werden von Sarah Wagner betreut und Schriftführerin wurde Maria Giegerich.

Geleitet wurde die Sitzung vom Vorsitzenden Philipp Köhler und seinem Stellvertreter Marvin Jost. Zu den Hauptthemen Umweltschutz und „bunte Gestaltung der Stadt“ wurden Arbeitsgruppen gegründet, die allen Jugendlichen der Stadt offenstehen.

Per Abstimmung entschieden sich die Jugendlichen für eine Baumpflanzaktion in Aschaffenburg und für die Mitwirkung am Europafest am 5. Mai.

Am Samstag, 13. April, um 11.30 Uhr im großen Sitzungssaal tagt das Jugendparlament das nächste Mal.