Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles,Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

17.05.2019:

Ortsbegehung zu vielfältigen Themen des JuPa

Statt einer Sitzung machte das Aschaffenburger Jugendparlament (JuPa) am vergangenen Samstag eine ausgiebige Ortsbegehung. Die Parlamentarier trafen sich mit Oberbürgermeister Klaus Herzog im evangelischen Jugendzentrum und ließen sich von Andrea Hefter vom Stadtjugendring die Räume zeigen. Jaqueline Dill erklärte anschließend die Arbeit des Jugendradios Klangbrett.

Im Park Schöntal wurden mit dem Betriebsleiter des Garten- und Friedhofsamts die Details einer geplanten Pflanzaktion besprochen. Im Herbst wird das JuPa unter anderem einen Baum für Menschenrechte pflanzen. Um die Gestaltungsmöglichkeiten von öffentlichen Flächen ging es anschließend bei einem Vortrag von Stadtentwicklungsreferent Bernhard Keßler im Tunnel an der City-Galerie sowie in der Kleberstaße. An der nächsten Station, dem Bienenzuchtverein Damm, stellten die Vereinsvorsitzenden Harald Merget und Walther Peeters das Projekt „Aschaffenburg summt“ vor. Letzter Tagesordnungspunkt war der Besuch des Jugend- und Kulturzentrums (JUKUZ), wo die Jugendlichen das Repair-Café und den Sperrmüllmarkt kennen lernten.