Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen

Inhalt

Aktuelle Meldungen

20.12.2021:
 Logo Hallo Aschaffenburg

Tschüss integreat, hallo aschaffenburg: eine App für alle

Die Integreat-App der Stadt Aschaffenburg wird zum Jahresende 2021 eingetellt. Ihre Inhalte wurden von der neuen App „hallo aschaffenburg“ übernommen.

Die App Integreat Aschaffenburg hatte seit Anfang 2020 allen Neuen in Aschaffenburg einen übersichtlichen Einblick, viele Hinweise und Kontakte für das Leben in der Stadt gegeben. „hallo aschafenburg“ bietet nun Informationen und Themenfelder für alle Menschen, die in Aschaffenburg leben – und das in elf Sprachen.

 

Unter www.halloaschaffenburg.de geht es zur gleichnamigen Internetseite. Die App kann kostenfrei in den gängigen App Stores heruntergeladen werden. Nach dem Download können die Inhalte auch offline genutzt werden.

 

Die elf Kapitel der App umfassen alles von Tipps für Neulinge in Aschaffenburg, Gesundheitsthemen, Beratungsstellen, Hinweise zu Bildungsangeboten und Vereinen bis hin zu Angeboten für Familien und Senioen und Hilfen für beeinträchtige Menschen. Alle Informationen sind in Deutsch, Englisch, Türkisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Rumänisch, Polnisch, Russisch, Arabisch und Chinesisch verfügbar. Die App wird fortwährend weiterentwickelt und möchte vor allem im Sozial- und Bildungsbereich Transparenz schaffen und ein digitaler Kompass für und über lokale Stellen, Organisationen und Initiativen sein.