Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Gesundheit & Soziales,Kommunale Gesundheitsfürsorge und Prävention,Archiv

Inhalt

Archiv

24.06.2017:

(Foto: Stadtplanungsamt)

Aktionstag "Fahrrad und Bewegung"

Am Samstag, den 24. Juni 2017 fand zum zweiten Mal der Aktionstag „Fahrrad und Bewegung“ in Aschaffenburg statt. Von 12:00 bis 16:00Uhr wurden am Aschaffenburger Hauptbahnhof die Neuheiten und Möglichkeiten rund um das Thema Fahrrad vorgestellt.

Mit Vorträgen zum Thema Fahrrad-leasing, E-Bike und Fahrrad fahren trotz Behinderung, einer Einrad-Show und einer Kunst-Rad-Vorführung wurde Besucherinnen und Besuchern ein kurzweiliges und buntes Programm geboten. Zusätzlich zu den unterschiedlichen Informationsständen verschiedener Vereine und Verbände konnten auch E-Bikes, Lastenrädern und sogenannte Trikes, Räder für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, getestet werden.

Für einen erhöhten Schutz der modernen Drahtesel sorgte der ADFC mit einer Fahrradkodierung.

Am Ende des Tages gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Fahrradquiz noch einige schöne Preise zu gewinnen, die von den beteiligten Vereinen und Händlern gesponsert wurden.

Der Aktionstag war damit rundum eine gelungene Veranstaltung und soll im kommenden Jahr wieder stattfinden. Wir danken allen Beteiligten für ihr engagiertes Mitmachen.