Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Straße & Verkehr,Radverkehr,Archiv

Inhalt

Mainradweg

(Foto: Stadtplanungsamt)

Mainradweg

(Foto: Stadtplanungsamt)

Der Radweg am Floßhafen ist fertig gestellt. Er ist nun durchgängig von der Minigolfanlage bis zum Ruderclub Aschaffenburg von 2m auf eine Breite von 4m ausgebaut und trägt damit zum einen zur Verkehrssicherheit und einem reibungslosen Verkehrsablauf zwischen Radfahrern und Fußgängern bei, zum anderen gewinnt der gemeinsame Geh- und Radweg auch an Attraktivität und Aufenthaltsqualität. Gleichzeitig sind Fußgänger und Radfahrer durch die gemeinsame Nutzung aufgefordert, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Mit dem Asphaltaufbau wurde ein leicht befahrbarer Belag mit geringem Rollwiderstand gewählt.

Die Baumaßnahme wurde in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Als erster Bauabschnittt wurde der Bereich zwischen Minigolfanlage und Adenauerbrücke ausgebaut, im zweiten Baubaschnitt wurde der Ausbau im Streckenabschitt zwischen Adenauerbrücke und dem Ruderclub Aschaffenburg umgesetzt.

 

Die Ausbaulänge beträgt ca. 900m