Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Bürger in Aschaffenburg,Straße & Verkehr,Radverkehr,Archiv

Inhalt

Neue Fahrradstellplätze am Hauptbahnhof Nord

(Foto: Stadtplanungsamt)

Die Stadt Aschaffenburg hat das Angebot von Fahrradabstellanlagen im Hauptbahnhofbereich stark erweitert. Nun sind auch unmittelbar an der Unterführung vom Dammer Tor Carré überdachte Fahrradabstellanlagen vorhanden. Direkt am Treppenaufgang bzw. Aufzug der Unterführung, welche die unmittelbare Verbindung zum Hauptgebäude und den Gleisen darstellt, wurden 48 komfortable, größtenteils überdachte Fahrradstellplätze errichtet. Diese bieten auch in den Abendstunden den Fahrrädern und den Personen Sicherheit, da sie rund um die Uhr beleuchtet sind.
Auf ca. 25-30m sind 40 komplett überdachte und großzügig angeordnete Fahrradstellplätz der Fa. Hörnig eingerichtet worden, so dass insgesamt über 100 neue Fahrradabstellplätze am Dammer Tor Carré entstanden sind.