Direktsprung:

Inhalt

Stadtnachrichten

  • Stadt sucht ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

    Die Stadt Aschaffenburg sucht für die am Sonntag, 14. Oktober 2018, stattfindende Landtags- und Bezirkswahl noch Bürgerinnen und Bürger, die zur Übernahme eines Ehrenamtes in einem Wahlvorstand oder Briefwahlvorstand bereit sind. Ein Wahlehrenamt kann jede in der Stadt Aschaffenburg wahlberechtigte Person übernehmen.

    Weiter

  •  abgebrochener Ast

    Schlossgarten teilweise gesperrt

    Infolge des Sturmes sind im Schlossgarten einige Äste abgebrochen und heruntergefallen oder hängen noch in den Kronen. Deshalb bleiben Teilbereiche des Schlossgartens noch die ganze nächste Woche geschlossen. Das Pompejanum ist aber erreichbar.

    Weiter

  •  Erste Fahrradzählstelle in Aschaffenburg

    Erste Fahrradzählstelle in Aschaffenburg

    Die erste Dauerzählstelle für den Radverkehr in Aschaffenburg ist in der Alexandrastraße in Betrieb genommen worden. Das Zählgerät erfasst jedes vorbeifahrende Fahrrad in der Straße in beide Richtungen und zeigt an, wie viele Radler am Tag sowie im Jahr in der Alexandrastraße unterwegs sind. Aktuelle Zahlen finden Sie hier.

    Weiter

  • Stadtfest 2018

    Das 33. Aschaffenburger Stadtfest steht an. Am 25. und 26. August wird Aschaffenburg Treffpunkt aller sein, die gemeinsam feiern, ­tanzen und lachen wollen. Mehr als 70 Acts sind auf den Bühnen des Stadtfests zu sehen und zu hören.

    Weiter

  •  Sommer in Aschaffenburg

    Sommer in Aschaffenburg

    Der "Sommer in Aschaffenburg" ist da. Alle Infos, Termine und Veranstaltungen finden Sie auf unserer Sommer-Homepage.

    Weiter

  •  Bewegung im Park

    Bewegung im Park

    Vom 30. Juni bis 18. August 2018 veranstaltet das kommunale Gesundheitsmanagement der Stadt Aschaffenburg die Aktion „Bewegung im Park“. Jeden Samstagvormittag bieten geschulte Yoga-Lehrerinnen im Schöntal am blauen Klavier verschiedene Kurse an.

    Weiter

weitere aktuelle Meldungen