Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Kultur & Tourismus,Stadtportrait,Aschaffenburger Persönlichkeiten,Kulturpreisträger

Inhalt

Kulturpreisträger

Urban Priol

Geboren am 14. Mai 1961 in Aschaffenburg

Urban Priol hat sich mit herausragenden Leistungen als Veranstalter und Kabarettist um das Kulturleben der Stadt Aschaffenburg verdient gemacht. Durch seine erfolgreichen Bühnen- und Fernsehauftritte ist er ein Aushängeschild für die Stadt Aschaffenburg und die gesamte Region. Mit dem Umbau des Hofgarten hat er eine Spielstätte geschaffen, die der Kleinkunst in allen Facetten ein Podium bietet, den Großen seines Fachs genauso wie dem Nachwuchs. Das kleine Theater, das sich bundesweit einen hervorragenden Namen gemacht hat , ist untrennbar mit dem Namen Urban Priol verbunden. Hier wird Kleinkunst in den unterschiedlichsten Ausprägungen geboten. Auch das anspruchsvolle politische Kabarett findet hier einen Raum.