Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Kultur & Tourismus,Stadtportrait,Aschaffenburger Persönlichkeiten,Träger der Bürgermedaille

Inhalt

Träger der Bürgermedaille

Hermann Beck

Hermann Beck wurde 1933 in Würzburg geboren und kam 1966 nach Aschaffenburg. 32 Jahre lang war er als Vorstand der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau tätig, bis er sich im Jahr 1998 im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand verabschiedete.

Der Träger der Bürgermedaille bekleidete teilweise über Jahrzehnte hinweg eine Vielzahl von Ehrenämtern - hauptsächlich als Schatzmeister. Zu den von Beck unterstützten Institutionen zählen die Industrie- und Handelskammer, das Bayerische Roten Kreuz, die Lebenshilfe und die angeschlossenen Werkstätten, die AOK, die Aschaffenburger Schlaraffen, der Universitätsbund, die Bachgesellschaft, der Neue Kunstverein und der Förderverein Kunsthalle Jesuitenkirche.