Zu den Pressemitteilungen in Leichter Sprache

Erfolge beim Bertold-Hummel-Wettbewerb

Die Musik-Schule Aschaffenburg hat 2 Preise gewonnen.

Bertold Hummel war ein Komponist.
Er wurde vor 100 Jahren in Würzburg geboren.
Deshalb gab es einen Schüler-Wettbewerb.
2 Schüler und Schülerinnen von der Städtischen Musik-Schule Aschaffenburg haben dabei gewonnen.
Sie sind sehr gut in Musik.

Frieda Eisert hat einen 2. Preis gewonnen.
Sie spielt Klarinette.
Sie hat sehr gut gespielt.
Deshalb bekommt sie 100 Euro.
Kanoko Anjiki hat sie am Klavier begleitet.

Benjamin Zhang hat einen 1. Preis gewonnen.
Er spielt Saxophon.
Er bekommt 250 Euro.
Und er darf bei einem Konzert für Gewinner spielen.
Das Konzert ist am 30. November 2025 in Würzburg.
Sein Klavier-Lehrer Frank Rohe war bei dem Wettbewerb dabei.
Frank Rohe ist Lehrer an der Musik-Schule Aschaffenburg.

Die Musik-Schule Aschaffenburg sagt:
Herzlichen Glück-Wunsch Frieda Eisert und Benjamin Zhang.
Ihr habt etwas tolles geschafft.
Die Musik-Schule sagt auch:
Herzlichen Glück-Wunsch an die Lehrer und Lehrerinnen.
Und vielen Dank an die Lehrer und Lehrerinnen.

Leichte Sprache Bild: © Summ AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.