Aschaffenburger Weihnachtsmarkt
Aschaffenburger Weihnachtsmarkt
Der Weihnachtsmarkt in Aschaffenburg ist vom 22. November bis zum 22. Dezember.
Der Weihnachtsmarkt ist auf dem Schlossplatz.
Da ist es sehr schön.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing macht den Weihnachtsmarkt auf.
Das ist am Samstag, den 22. November um 18 Uhr.
Es gibt Stände mit:
- Adventsdekoration
- Weihnachtsdekoration
- Kunsthandwerk
- Geschenken
- Essen
- Getränken.
Die Stände sind:
- von Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 21 Uhr geöffnet
- am Sonntag von 11 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.
Von Freitag bis Sonntag spielen Musikgruppen.
Und Chöre singen.
Die Musikgruppen und Chöre kommen aus der Region.
Für Kinder gibt es:
- ein Karussell
- ein Riesenrad
- eine Eisenbahn.
In der Mitte vom Weihnachtsmarkt ist eine Weihnachtskrippe.
Die Weihnachtskrippe ist im fränkischen Stil.
In der Weihnachtskrippe sind Holzfiguren.
Die Holzfiguren sind so groß wie Menschen.
Am 5. Dezember kommt der Nikolaus auf den Weihnachtsmarkt.
Der 5. Dezember ist ein Freitag.
Der Nikolaus kommt um 18 Uhr.
Er bringt Geschenke mit.
Am 23. November ist Totensonntag.
An diesem Tag ist der Weihnachtsmarkt geschlossen.
Mehr Infos unter www.weihnachtsmarkt-aschaffenburg.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.