Winter in Aschaffenburg

Veranstaltungen im Dezember

Im Dezember gibt es viele Veranstaltungen von der Stadt Aschaffenburg.
Hier ist eine Übersicht:

Advents∙kalender auf der Internet·seite

Es gibt einen Advents∙kalender auf der Internet∙seite von der Stadt Aschaffenburg.
Geschäfte und Gaststätten zeigen in kurzen Videos:

  • Wer sind wir?
  • Was verkaufen wir?
  • Was können Sie gewinnen?

Sie können jeden Tag etwas anderes gewinnen.
Hier finden Sie den Kalender:

  • auf der Internet∙seite
    https://mein.aschaffenburg.de/adventskalender/
  • in den Sozialen Medien von der Stadt Aschaffenburg

Gewinnspiele

Hier gibt es im Dezember verschiedene Gewinnspiele:

  • auf dem Weihnachts·markt
  • in den Diskos in Aschaffenburg

Die Gewinnspiele sind immer sonntags:
7. Dezember, 14. Dezember und 21. Dezember.

Nikolaus

Am 6. Dezember kommt der Nikolaus in die Innenstadt.
Der Nikolaus bringt den Kindern Geschenke.
Der Nikolaus kommt von 11 Uhr bis 14 Uhr.
In der gleichen Zeit ist auch Wochenmarkt.

Advents-Los

Manche Geschäfte in Aschaffenburg verschenken Advents-Lose:

Sie kaufen ab dem 6. Dezember etwas ein?
Dann bekommen Sie ein kostenloses Advents-Los.
Sie können mit dem Advents-Lose bei einem Gewinnspiel mitmachen.
Sie können einen von 5 Einkaufs·gutscheinen gewinnen.
Die Gutscheine sind für Geschäfte in Aschaffenburg.
Jeder Gutschein ist 50 Euro wert.
Die Gutscheine werden am 24. Dezember verlost.
Sie bekommen eine Nachricht, wenn Sie gewonnen haben.

Buden·zauber

Der Weihnachts·markt endet am 22. Dezember.
Danach beginnt der Buden·zauber.
Die Stände stehen bis 6. Januar in der Innenstadt.
So bleibt die weihnachtliche Stimmung bis ins neue Jahr.
An den Ständen gibt es:

  • warme Getränke
  • leckeres Essen
  • Karusselle für Kinder

Alle Infos auf einen Blick
gibt es auf der Internet∙seite von der Stadt Aschaffenburg
unter dem Thema: Winter in Aschaffenburg
https://mein.aschaffenburg.de/events/kategorie/winter-in-aschaffenburg/   



Prüfung und Überarbeitung

Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten