Stadt hat Chance auf Deutschlands größtes Radsport-Event

Infoveranstaltung am Dienstag, 20. Januar

Aschaffenburg könnte bald ein wichtiger Ort für den Rad-Sport werden.
Die Stadt kann die Lidl Deutschland Tour nach Aschaffenburg holen.
Die Lidl Deutschland Tour ist das größte Rad-Sport-Event in Deutschland.
Das Event soll im Sommer 2026 und im Sommer 2027 sein.
Das Event soll immer im August sein.
Die genauen Termine sind:

  • 19. bis 23. August 2026
  • 21. bis 25. August 2027.

Für das Radrennen braucht die Stadt Sponsoren aus der Region.
Sponsoren sind Firmen oder Menschen.
Die Sponsoren geben Geld dafür.
Deshalb macht die Stadt Aschaffenburg eine Infoveranstaltung.
Die Infoveranstaltung ist zusammen mit dem Ausrichter von der Lidl Deutschland Tour.
Der Ausrichter organisiert die Lidl Deutschland Tour.

Die Infoveranstaltung ist am Dienstag, den 20. Januar um 17 Uhr.
Die Infoveranstaltung ist im großen Sitzungssaal vom Rathaus in der Dalbergstraße 15.

Maren Hopf und Fabian Wegmann machen eine Präsentation.
Maren Hopf ist die Chefin von der Lidl Deutschland Tour.
Fabian Wegmann ist ein berühmter Rad-Fahrer.
Er ist auch schon bei der Tour de France mitgefahren.
In der Präsentation geht es um das Renn-Sport-Event.
Das Renn-Sport-Event ist in Aschaffenburg.
Und es ist in der Region Bayerischer Untermain.
Die beiden erklären:

  • Welche Chancen gibt es durch das Renn-Sport-Event?
  • Was bringt das Renn-Sport-Event?
  • Wie kann es mit dem Renn-Sport-Event weitergehen?

Außerdem stellen sie Sponsoring-Pakete vor.

Firmen können mitmachen.
Und Menschen aus der Gesellschaft können mitmachen.
Alle sind herzlich eingeladen.

Bitte melden Sie sich an.
Sie können eine E-Mail an diese Adresse schreiben:
sport@aschaffenburg.de

Leichte Sprache Bild: © Summ AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.