Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Cave Con – Game Days

Inhalt

Veranstaltungskalender

Kinder & Familie

Cave Con – Game Days

Cave-Con GameDay – was – wie?
Um auch während des Jahres zwischen den jährlichen Cave-Cons die SpielerInnen bei Laune zu halten und neue Leute und/oder Spielsysteme kennen zu lernen, gibt es den monatlichen Cave-Con GameDay an einem Samstag im Jugendtreff Hockstrasse.
Fester Part ist die Kooperation mit der Pathfinder Society Rhein-Main. In der Regel starten ab 9:00, 14:00 und 19:00 Uhr jeweils 2 Episoden Pathfinder parallel. Infos und Anmeldungen gibt es auf Warhorn.net .
Daneben bieten ab 14:00 Uhr weitere Spielleiter*innen unterschiedliche Runden aus diversen Systemen an. Unter Systeme findet ihr eine Liste der aktuell möglichen Rollenspiel-Systeme, für die sich bisher Spielleiter*innen gefunden haben.
Ablauf:
- Ca. 3 Wochen vor dem Termin fragen wir aus unserem Pool von Spielleiter*innen deren Vorschläge ab.
- Ab ca. 2 Wochen vor dem Termin veröffentlichen wir die Runde*n aus den vorgeschlagenen Systemen auf Warhorn.net/events/Cave-Con GameDay , damit ihr euch dort (und nur dort!) verbindlich anmelden könnt.
- Sollten die Startbedingungen bis Donnerstag 24:00 Uhr nicht erfüllt sein, werden die Runden gecancelt. Also unbedingt am Freitag nachschauen, welche Runden tatsächlich starten
- Sobald die „Startbedingungen“ erfüllt sind, werden die Runden auch im Kalender gepostet. Sollten in den stattfindenden Runden noch Plätze frei sein, könnt ihr euch auch noch am Freitag oder – auf gut Glück! - am Samstag vor Ort anmelden. Aber nur dann!
Wirklich wichtige Hinweise:
- Einfach einmalig bei Warhorn.net registrieren und dann direkt bei der Spielrunde anmelden
- Die Runden der PathfinderSociety (PFS) und für die anderen Systeme werden in 2 verschiedenen Posts gelistet!
- Solltest du kurzfristig ausfallen, melde dich bitte bei uns!
Auf diese Weise möchten wir zum einen ein vielfältiges Programm anbieten und gleichzeitig vermeiden, dass angebotene Runden mangels TeilnehmerInnen spontan ausfallen.
Solltet ihr jetzt Lust verspüren, auch mal eine Runde anzubieten – nur zu! Meldet euch einfach über das entsprechende SL-Anmeldeformular bei uns an.
Und falls ihr was spielen wollt, was nicht auf der Systeme-Liste steht – schickt uns eine entsprechende Nachricht mit dem Betreff GameDay-Wunsch, wir schauen mal was sich machen lässt. Alles klar? Na dann bis bald!

Eintritt: Fr 4 Euro, Sa 6 Euro, So 4 Euro

Tages- und Dauerkarte 8 Euro (unter 16 Jahren Eintritt frei)


Tel. (06021) 313150, www.jukuz.de, eMail: kinderkultur@jukuz.de

           

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Cave Con – Game Days
    Kategorie:
    Kinder & Familie – Kinder & Familie
    Datum:
    01.03.2020
    Uhrzeit:
    9:00|So--14:00|So--19:00 Uhr
    Infos:
    www.jukuz.de