Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Loriots Dramatische Werke

Inhalt

Veranstaltungskalender

Theater

Loriots Dramatische Werke

von Vicco von Bülow
„Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“ – so sagte es Loriot einmal. Der große Humorist, Karikaturist, Regisseur und Schauspieler, der im August 2011 im Alter von 87 Jahren gestorben ist. Unvergessen sind seine Kinofilme „Ödipussi“ und „Pappa ante Portas“. Unvergessen aber auch unzählige Sketche, die Millionen deutscher Fernsehzuschauer geradezu verschlangen. Wer erinnert sich nicht an jene köstliche Szene zwischen Loriot, seiner angebeteten Hildegard und einer widerspenstigen Suppennudel, die etwas gegen die Heiratsabsichten des Paares zu haben scheint? Ein Potpourri von Loriots schönsten Sketchen gibt es als Sommer-Special im Erthaltheater, das dank guter Belüftung auch an heißen Tagen angenehm kühl ist.
Dauer ca. 90 Minuten (mit einer Pause)
Mit Franziska und Jan Bareins
Regie: Jürgen Overhoff
Infos: Telefon 06021 25049, www.erthal-theater.de

Veranstaltungsdaten
Adresse