Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Kaffeehausmusik

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Kaffeehausmusik

Der gebürtige Italiener, Franco Latragna, lebt seit über 40 Jahren in Deutschland und betreibt seit vielen Jahren eine eigene Galerie. Neben der Malerei gilt Francos Leidenschaft aber ausdrücklich der Musik wobei lateinamerikanische Rhythmen und Klänge seines Heimatlandes im Vordergrund stehen.
Franco Latragna hat unter anderem mit Obo und Pino Supertino zusammengeabeitet. Franco Latragna ist auf mehreren Alben (z.B. auf Olas Suaves von Obo, Cariba von Obo oder Bossarosa von Obo) vertreten, in denen er entweder mit Schlagzeug, Perkussion, Gesang oder Trommeln zu hören ist.
Franco gehört zum Urgestein der Aschaffenburger Salsa-Band Candela.
In den siebzigern waren sie eine der ersten Salsa-Bands in Europa und wohl die erste Gruppe in Deutschland die sich dieser Musikrichtung verschrieben hatte. Von Hamburg bis Zürich und von Amsterdam bis Ibiza war Candela auf den bekanntesten Bühnen und Open-Air-Festivals in Europa zuhause und gastierte als Vorgruppe bekannter Latino-Stars wie zum Beispiel Tito Puente, Celia Cruze, Mongo Santamaria, Ismael Quintana, Eddie Palmieri und anderen. Seit einigen Jahren stehen sie nun wieder auf der Bühne mit einem neuen Programm, teilweise neuen Musikern aber mit der gleichen Begeisterung für lateinamerikanische Musik die in den Kopf und in die Beine geht.

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Kaffeehausmusik
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    02.08.2017
    Uhrzeit:
    14:30-16:30 Uhr
    Infos:
    www.hench-feinback.de