Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Die Fledermaus

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musiktheater

"Die Fledermaus"

Text nach Meilhac und Halévy von Carl Haffner und Richard Genée
Regie: Marcus Schneider
Wiederaufnahme-Regie: Holger Seitz
Musikalische Leitung: Alois Rottenaicher
Mit Kurt Schober, Maria Tselegidis, Annette Lubosch, Yvonne Steiner, Wolfgang Wirsching, Martin Fösel
Der Lebemann Gabriel von Eisenstein muss eine mehrtägige Arreststrafe antreten. Sein Freund Dr. Falke überredet ihn, zuvor noch mit ihm das Fest des Prinzen Orlofsky zu besuchen und sich dort zu vergnügen. Was er nicht weiß: Auch seine Frau Rosalinde, sein Stubenmädchen Adele und der Gefängnisdirektor Frank werden dort sein. Das alles gehört zu Falkes Plan, Eisenstein gründlich zu blamieren und lächerlich zu machen, genau wie der ihn am letzten Fasching angetrunken und im albernen Kostüm einer Fledermaus auf einer Parkbank sitzengelassen und somit zum Gespött der Passanten gemacht hat. Falkes Racheplan geht auf, wenn sich im 3. Akt die ganze Gesellschaft im Gefängnis wiedertrifft. Eisenstein muss Abbitte leisten, hat aber eine Entschuldigung parat: „Der Champagner war an allem schuld!“
Theaterkasse im Stadttheater
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg
Telefon 0 60 21 / 330 1888
Fax 0 60 21 / 330 1889
theaterkasse@aschaffenburg.de
Öffnungszeiten:September bis Dezember: Mo bis Fr 10 - 18 Uhr | Sa 10 - 13 Uhr, Januar bis Juli: Mo bis Fr 13 - 18 Uhr | Sa 10 - 13 Uhr

 

 

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Die Fledermaus
    Abonnementreihe:
    Ring 5A + 5B und freier Verkauf
    Kategorie:
    Musiktheater – Musiktheater
    Datum:
    06.05.2018
    Uhrzeit:
    15:00- Uhr
    Karten:
    Theaterkasse, Tel. 06021/330 1888
    Sonstiges:
    Reihe Senioren
    Infos:
    www.stadttheater-aschaffenburg.de
Adresse