Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"Die Tabutanten" (Live-Stream)

Inhalt

Veranstaltungskalender

Bühne

"Die Tabutanten" (Live-Stream)

Aschaffenburger Kulturtage digital 27.5.–29.7.2020

Wenn das Publikum nicht zu den Kulturtagen kommen kann, dann kommen die Kulturtage zum Publikum: Mit zehn Livestreams performen (jeweils mittwochs, 18 Uhr) Aschaffenburger Künstler aus lokalen Veranstaltungsorten.

Mittwoch, 22. Juli 2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr

Gastgeber: 
Aschaffenburger Kulturtage, Hofgarten Kabarett Aschaffenburg, Stadttheater Aschaffenburg und Tabutanten

„MOMENTaufNAHME“ – Spontanes Schauspiel
Jetzt gerade ist er. Und jetzt. Und jetzt wieder. Der Moment. Einen Augenblick später ist dieser schon wieder vorbei, nur um wieder einen neuen Moment zu kreieren. Manchmal gibt es besondere Zeiten, man will, dass sie ganz schnell vorbei gehen. Dann wiederum könnte die Zeit auch mal still stehen, weil es so schön ist oder weil man dann jünger aussehen würde. Wissenschaftlich betrachtet, ist jede Zeiteinheit gleich lang. Doch wir sind mehr als ein Uhrwerk: wir fühlen, wir hoffen und sehnen. Manchmal tun wir alles, um den Augenblick nur nicht spüren zu müssen. Welche Übersprungshandlungen helfen uns dabei? Ist ein Leben ohne Smartphone möglich, aber sinnlos? Wohin streamt unser Leben? In einen endlosen Fluss aus Langeweile? Ist Yoga die Rettung aus der Misere oder doch eher das Hamsterrad? Improvisationstheater entsteht aus dem Moment heraus. Das Publikum darf bei dieser Geburt live dabei sein und sich für das Leben inspirieren lassen. Im Moment liegt die Fülle. Wir müssen sie nur entblättern. DIE TABUTANTEN sind Simone Schmitt und Christine Holzer, die sich dem Spontanen Schauspiel verschrieben haben und mit Freude schrullige und liebenswerte Charaktere live auf der Bühne erschaffen. Mit viel Witz und Charme. Improvisationstheater bringt das Leben auf den Punkt. Immer. Jetzt.

Die Teilnahme am Livestream kostenlos!

Die Veranstaltung wird gesendet über die Homepage der Kulturtage: www.aschaffenburger-kulturtage.de und über über Facebook Live: https://www.facebook.com/aschaffenburgerkulturtage/

 

Veranstaltungsdaten