Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Irene Frandsen-Roeger "William Trevor: berührende Schicksale"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Vorträge/Lesungen

Irene Frandsen-Roeger "William Trevor: berührende Schicksale"

William Trevor, 1928-2016, war als Bildhauer bekannt, bevor er Schriftsteller wurde. Die Fähigkeit, Menschen, Vorfälle und scheinbar belanglose Details zu beobachten, ist die Voraussetzung für seine meisterhafte Erzählkunst. Um die vielen ganz unterschiedlichen Charaktere in ihrer Handlungsweise und Sprache authentisch darzustellen, musste Trevor nicht nur genau beobachten, sondern auch intensiv und gut zuhören. Es kann die erschütternde Bosheit des Moments oder ein als Hochzeitsgeschenk plötzlich auftauchendes Diebesgut sein: Die Wendungen in seinen Erzählungen erstaunen uns nicht nur als etwas Unerwartetes, sondern eröffnen unvergleichliche Einblicke in das Menschenmögliche und Menschenvielfältige.
www.vhs-aschaffenburg.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Irene Frandsen-Roeger "William Trevor: berührende Schicksale"
    Kategorie:
    Vorträge/Lesungen – Vorträge/Lesungen
    Datum:
    09.04.2019
    Uhrzeit:
    19:00- Uhr
    Preis:
    5,00
    Sonstiges:
    Raum 1.OG 105
    Infos:
    www.vhs-aschaffenburg.de