Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Dr. Ruth Elsholz "Der Kardinal, der Tod und die Liebe"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Vorträge/Lesungen

Dr. Ruth Elsholz "Der Kardinal, der Tod und die Liebe"

Er war als Adressat von Luthers 95 Thesen dessen Lieblingsfeind. Außerdem ein Genussmensch mit einer Schwäche für Aschaffenburg: Hier hatte seine Geliebte ihr Haus, hier sind die Grabmäler seines väterlichen Mentors und seines dreijährigen Enkels. Die Schöntalruine erkor er zur Memorialkirche. Warum es dazu nicht kam und wie der Rest zusammenhängt, erläutert die Autorin Dr. Ruth Elsholz. Dazu erklingt Musik aus der Zeit des Kardinals. Der Kardinal, der Tod und die Liebe Albrecht von Brandenburg und sein Aschaffenburg.
Bei gutem Wetter findet der Abend im Innenhof des Martinushauses statt.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Kulturtage der Stadt Aschaffenburg.
www.martinusforum.de

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Dr. Ruth Elsholz "Der Kardinal, der Tod und die Liebe"
    Kategorie:
    Vorträge/Lesungen – Vorträge/Lesungen
    Datum:
    09.07.2019
    Uhrzeit:
    19:30-21:00 Uhr
    Preis:
    4,- €
    Karten:
    Vorverkaufsstellen: Martinushaus und HEILANDs Ökumenischer Kirchenladen, Rossmarkt
    Infos:
    www.martinusforum.de
Adresse
  • Martinusforum Aschaffenburg
    Treibgasse 26
    63739 Aschaffenburg

    Telefon:
    06021 39 21 00
    Email: