Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"I’ll be Home for Christmas"

Inhalt

Veranstaltungskalender

Ausstellungen

"I’ll be Home for Christmas"

„Komm lass uns gehen
Schnee schauen, 
Sake trinken taumeln wie Flocken“

Matsuo Basho 

Seit vielen Jahren sind wir nun schon unterwegs. Auf dem Weg, unsere Herzen und Augen zu öffnen und mehr über die Welt zu erfahren.
Haben unsere Überzeugungen und Gewissheiten zu Hause gelassen, um die Dinge, die wir zu kennen glauben, in einem anderen Licht, aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dabei bleiben natürlich auch Fehler nicht aus, weil wir es nicht besser wissen und die Codes und Zeichen anderer Kulturen erst verstehen lernen müssen. Und so durften wir die Erfahrung machen, selbst dann noch nachsichtig behandelt (und bewirtet) zu werden, als wir uns in der Annahme, wir wären in einem Restaurant, in den Vorgarten einer asiatischen Familie setzten und etwas zu essen bestellten. 
Wäre eine solche Erfahrung in unserem Land möglich? 
Wir reisen, um uns in der Fremde zu verlieren und wiederzufinden. 
Erinnerst du dich, als wir uns in Madras verliefen und schließlich einen alten Mann baten, uns mit seiner Rikscha zurück zu unserer Unterkunft zu fahren? 
Die einminütige Fahrt ist bis heute die kürzeste meines Lebens. 
Wir reisen, um die Lücken zu füllen, welche die Schlagzeilen von morgen lassen: denn Reisen ist das beste Verfahren, über das wir verfügen, um die Menschlichkeit von Orten wiederzugewinnen und sie vor Abstraktion oder Ideologie zu bewahren. Ganz nebenbei fangen wir an zu sehen, wie viel auch wir an die Orte tragen können, die wir besuchen. 
Wir wollen euch einladen, in dieser Zeit, in der Reisen nur bedingt oder nicht möglich ist, uns auf diesen letzten Tagen unserer Reise zu begleiten, denn es wird langsam Zeit, nach Hause zu gehen. I’ll be home for Christmas@Kornhäuschen ab 06.12.2020 
Die Ausstellung ist von außen einsehbar. 
Love, 
Coco & Para Nut, The Nut 
Kornhäuschen
Webergasse am Schloss
63739 Aschaffenburg
www.kornhaeuschen.de  

 

 

 

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    "I’ll be Home for Christmas"
    Kategorie:
    Ausstellungen – Ausstellungen
    Datum:
    10.01.2021
    Infos:
    www.kornhaeuschen.de