Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Fällt aus! Schwärzer die Lieder nie klingen...

Inhalt

Veranstaltungskalender

Bühne

Fällt aus! "Schwärzer die Lieder nie klingen..."

Von Georg Kreisler in einer Inszenierung von Torsten Stoll
„Wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne kommt – ganz in Weiß, mit wehenden Frackschößen, Zylinder, roter Bauchbinde und Fliege – wirkt er wie der Traum aller Schwiegermütter. Blendend. Ein Mann, dessen Strahlen so perfekt ist wie sein Gebiss. Doch dahinter verbergen sich Kreislersche, rabenschwarze Abgründe.“
(Reutlinger Generalanzeiger)
Konstantin Schmidt bringt die Klassiker von Georg Kreisler ins Ludwigstheater in Aschaffenburg. Hunderte Male hat er sie auf der Bühne präsentiert: das Mädchen mit den drei blauen Augen, das Triangel, den Bluntschli, die Telefonbuchpolka, den Opernboogie und so weiter. Natürlich wird auch das legendäre Taubenvergiften zu hören sein, wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne weht und kräftig in die Tasten greift. Unglaubliche Geschichten von Dingen die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten.
Karten zu € 20.- an der Abendkasse.
(Schüler/Studenten/Rentner gegen Vorlage des Ausweises: € 18.-)
EC-Kartenzahlung leider nicht möglich.
Infos: www.ludwigstheater.de

 

 

 

Veranstaltungsdaten
Adresse
  • Ludwigstheater
    Ludwigstraße 7
    63739 Aschaffenburg

    Telefon:
    06021 21 98 16