Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,"Erwin, ein Schweineleben" (Puppentheater für Erwachsene)

Inhalt

Veranstaltungskalender

Bühne

"Erwin, ein Schweineleben" (Puppentheater für Erwachsene)

Das KIKERIKI THEATER wurde 1979 von Roland Hotz in Darmstadt gegründet. Das Spiel des KIKERIKI THEATERS entsteht aus der Lust, dem Volk auf’s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen komödiantischen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Das Puppenspiel ist eine Theaterform der vollkommenen Unwirklichkeit, denn die Puppe ist kein verkleideter Schauspieler. Im komödiantischen Spiel des KIKERIKI THEATERS ist die Puppe immer eine dreidimensionale Karikatur, die bewusst bis zur Irrwitzigkeit überzeichnet wird. Seit 1980 hat das KIKERIKI THEATER mehr als 5.300 Vorstellungen vor über 950.000 Zuschauern gegeben. Mittlerweile sind es bei einer zehnmonatigen Spielzeit jährlich über 400 Vorstellungen.
Erwin – Ein Schweineleben, dieses respektlose Puppenspiel ist im wahrsten Sinne des Wortes: Ein tierisches Vergnügen. Die Hauptfigur ist das Schwein Erwin, wobei sehr bald andere Darsteller die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Erwin lebt mit seiner Freundin Margarethe auf einem Bauernhof, doch wird ihm immer mehr die Langweiligkeit seines Lebens bewusst. Er fasst den Entschluss, neue, wilde und aufregende Wege zu gehen. Durch den Tipp eines wirklich schleimigen Wurms erfährt er von der Welt der Ratten tief unter der Erde, wo das Leben verheißungsvoll pulsieren soll. Doch leider, wie so oft, kommt es anders als man denkt, denn die Ratten sind ein harter Haufen und sie kennen weder Moral noch Anstand. Ob der naive Erwin am Schluss doch noch "Schwein gehabt" hat, wird sich zeigen. Weitere Informationen unter: www.HoTi-EVENTS.

Einlass: 19 Uhr, Ende: 22:30 Uhr
Vorverkauf: Bei allen bekannten Vvk Stellenu.a. in der Stadthalle am Schloss, Schlossplatz1, 63739 Aschaffenburg, Tel, 06021 21110 oder 21119 im Internet: www.HoTi-EVENTS.de und www.adticket.de

HoTi-EVENTS
Ludwigstr. 5
65474 Bischofsheim

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    "Erwin, ein Schweineleben" (Puppentheater für Erwachsene)
    Kategorie:
    Bühne – Bühne
    Datum:
    12.02.2020
    Uhrzeit:
    20:00 Uhr
    Infos:
    www.adticket.de