Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Veranstaltungskalender,Jane Lee Hooker

Inhalt

Veranstaltungskalender

Musik

Jane Lee Hooker

Jane Lee Hooker? Gibt es Nachkommen der im Jahr 2001 verstorbenen Blueslegende John Lee Hooker, die bisher noch nicht bekannt waren? Weit gefehlt! Bei Jane Lee Hooker handelt es sich um eine fünfköpfige Damenkapelle aus New York, die im Jahr 2013 gegründet wurde und mit dem Bluesmann aus Clarksdale weder verwandt noch verschwägert ist. Wer auf echte Gefühle in mitreißender Livemusik steht, kann mit Jane Lee Hooker die passende Band für sich entdecken. Diese fünf Künstlerinnen aus New York bringen den Punk und Blues aus der goldenen Ära in das Hier und Jetzt. „Nicht viele Bands schaffen es, die Begeisterung, das Charisma und die Einstellung der Bands aus den 70er Jahren zu vereinen“, behaupten die Musikerinnen. „Wir verkörpern diesen Geist.“ Die fünf Ladies waren schon vorher in Bands wie Nashville Pussy, Wives und Bad Wizard aktiv, doch erst nach ihrem Zusammenschluss gab es den richtigen Kick. Darauf wurde auch Thomas Ruf (RUF Records) sehr schnell aufmerksam und nahm die Band unter Vertrag. Es wurden bereits zwei Alben auf dem bekannten Blues Label veröffentlicht. Doch wer hier nur traditionellen Blues erwartet, liegt falsch. Jane Lee Hooker bezeichnen ihre Musik als 'Blues Punkrock‘.
19,70 € inkl. Mwst. und Vorverkaufsgebühren, Preis an der Abendkasse: 21,00 €
Karten: Fon: 06021 27239, Fax: 06021 29874, e-Mail: info@colos-saal.de,
www.colos-saal.de

Veranstaltungsdaten
  • Veranstaltung:
    Jane Lee Hooker
    Kategorie:
    Musik – Musik
    Datum:
    12.03.2019
    Uhrzeit:
    20:00- Uhr
    Karten:
    Fon: 06021 27239, www.colos-saal.de
    Sonstiges:
    Einlass 19 Uhr, Email: info@colos-saal.de
    Infos:
    www.colos-saal.de